Die Schleefer Löschbunnys

Wir Bunnys sind derzeit 9 Frauen einer Wettkampfmannschaft „Löschangriff“ der Feuerwehr Schleife, die sich aus einer „Schnapsidee“ heraus Ende Mai 2012 gegründet haben.

Was machen wir?
Wir nehmen an Wettkämpfen „Löschangriff“ teil, die hier in der näheren Umgebung stattfinden.
Unser Motto: Spaß!
Unterstützt werden wir beim Training von unseren Kameraden.

Was haben wir bisher erreicht?
Anfang Juni 2012 nahmen wir das 1. Mal an einem Wettkampf teil, der in Groß Düben stattfand. Das Glück stand auf unserer Seite und wir siegten!
Am 08. Juni 2013 haben wir beim Jubiläumsfest der Feuerwehr Mulkwitz den 2. Platz erkämpft.

Ein weiterer Höhepunkt für uns war die Teilnahme am Schlauchbootrennen in Halbendorf beim Neptunfest.
Erstmalig nahmen an dem Rennen Frauen teil. Somit kämpften 4 Bunnys gegen den Rest der Männerwelt.
Gewonnen hat zwar das „starke Geschlecht“ aber wir gewannen die Zuschauerherzen.

In Trebendorf waren wir nicht Sieger, aber Teilnahme ist alles. Der Spaßfaktor ist immer dabei.

Lust und ein Händchen für Schlauch und Spritze?
Vielleicht bist bald du ein neues Bunny!
Die Bunnys