Die Seite der

 

 

+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++
+++der nächste Dienst 2018 findet am 16.April um 17Uhr in der Feuerwehr statt+++

 


Fotogalerie


Berichte und Fotos von Veranstaltungen

 

 

*

Die Jugendfeuerwehr wurde im Jahre 1994 gegründet. Sie ging aus der AG "Junge Brandschutzhelfer" hervor, die von 1963 bis 1994 in der Schule ihre Heimat hatte. Mit der Gründung der Jugendfeuerwehr zogen unsere Jüngsten auch in die "richtige" Feuerwehr um, wo sie bei Diensten die gesamte Feuerwehrtechnik und den Schulungsraum nutzen dürfen. Seit 1997 hat die Jugendfeuerwehr auch einen eigenen Tragkraftspritzenanhänger TSA. Dieser ist momentan leider außer Dienst, aber wir sind guter Dinge, daß er  frisch überholt bald wieder zur Verfügung steht. Erster Jugendwart war Donald Krautz, von 1997 bis Ende 2006 wurde der Nachwuchs von Kamerad Achim Katzer angeführt. Seit 2007 war Daniel "DJ" Jakubik Jugendwart. Anfang 2012 übergab er das Amt an Michael Iadarola. Sein Stellvertreter war Kamerad Stefan Paulo. Seit Januar 2014 leitet Thomas Krautz die JFW, Stellvertreter ist weiterhin Stefan Paulo.

  
Jugendwart Thomas und seine Crew 2015


 
 

Aktuell hat die Jugendfeuerwehr 13 Mitglieder, und zwar...

  Gustav, Kurt, Lea, Erik, Tim,Friedrich, Florian, Philipp, Paul, Leon, Jasmin, Maurizio und Justina


Unser TSA


                                      
 


Gruppenfoto in der VRW-Halle

Alle zwei Wochen montags treffen wir uns um 17 Uhr zur Ausbildung im Feuerwehrgerätehaus. Da wird nicht nur das Feuerwehr-ABC gelernt, auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz. Im Laufe des Jahres unternehmen wir viele Ausflüge, ob es der Besuch von anderen Wehren oder das Besteigen von Feuerwachtürmen ist, ob Wochenendlager oder Schwimmbad. Der Dienst bei der Jugendfeuerwehr ist abwechslungsreich und macht Spaß!

 
       oben: Kamerad Thomas Krautz sowie Christian,Gustav,Clemens und Jw Daniel Jakubik
Mitte: Erik,Max,Elli,Franco
unten: Marcel,Jette  sitzend: Chris und Kurt (jeweils von links)

*Wenn Ihr neugierig geworden seid und Interesse an der Arbeit der Feuerwehr habt, dann kommt doch einfach vorbei und schaut uns mal über die Schulter. Eure Eltern könnt Ihr natürlich mitbringen, damit sie sich auch mal ein Bild machen können. jjj

jjj.

Dienst ist jeden 2.Montag um 17Uhr

Den nächsten Dienst findet Ihr in der Rubrik Bekanntmachungen, den gesamten Jahresplan bei Dienstpläne

Kontakt Jugendwart:
thomas.krautz@freenet.de